Über uns

WIR – das bin ich Johanna, mein Mann Eugen und unsere Tochter Lotta – leben am Ortsrand in Horgau im wunderschönen Naturpark Ausgburgs westliche Wälder. Wir teilen unser Leben mit unseren Hunden Kate, Momo & Loki, unserem Pferd Tigger, unserer Katze Mara und unseren Schlappohren Leni, Fienchen, Frida und Frodo.

Mein Leben mit meiner Familie und so vielen Tieren auf dem Land zu verbringen, ist mein wahrgewordener Lebenstraum. Es hätte uns nicht schöner treffen können und wir genießen dieses Leben sehr.

Hunde beschäftigen mich schon mein ganzes Leben – aber der erste eigene Hund war meine Momo, die Anfang 2009 bei mir eingezogen ist. Obwohl wir uns noch nicht kannten ist Eugen zeitgleich auch auf den Hund gekommen und er hat seinen Loki bekommen. Auch wenn sowohl Momo als auch Loki Showlinien sind, haben sie uns mit dem Dummyvirus infiziert. Ich erfüllte mir den Wunsch nach einem Zweithund und so zog 2010 noch die außergewöhnliche Maja bei mir ein. Leider ist sie mit 5,5 Jahren bereits an Krebs gestorben.

Und wie es das Schicksal wollte, lernten Eugen und ich uns 2011 – bei einem Dummytraining - kennen und so zog ich 2012 aus dem Ruhrgebiet ins schöne Bayern.

Mit Kate zog 2014 der erste Arbeitslabrador bei uns ein. Wir haben ihre Ausbildung von Anfang an gemeinsam begleitet. Der Wunsch nach Zucht ist erst dadurch entstanden, dass Kate uns immer weiter von sich überzeugt hat und genau dem Typ Hund entspricht, den wir gerne haben möchten. Deshalb haben wir nach einem Zwingernamen gesucht, der unsere Zucht immer mit Kate verbinden wird – ohne sie hätte es unsere Zucht vermutlich nie gegeben. KARITAGE ist unsere persönliche Kurzform von Kate’s Heritage, also Kates Erbe.

Johanna & Eugen Vestweber images/Kontakt/IMG_6032.jpg
  • Impressum