D Wurf ~ Wurfplanung Sommer/Herbst 2021

Kate of Hopeful Image X FTCh Kestrelway Freddie

geplanter Deckzeitpunkt: Ende Juli

erwarteter Wurftermin: Ende September

geplante Abgabe: Ende November

 

Kate ist läufig und da ein Decken gerade nur im Inland möglich wäre, verschieben wir die Wurfplanung mit Kate auf den Sommer. Wir erwarten, dass Kate Mitte Juli wieder läufig wird und wir sie dementsprechend Ende Juli decken können.

Einen Vorteil hat die Verschiebung für uns, wir können die Entwicklung der C-Chen weiter verfolgen und einen besseren Eindruck von Ihnen bis dahin gewinnen. Freddy selbst und auch die Nachkommen, die wir bisher von ihm kennengelernt haben, gefallen uns sehr gut, so dass wir Freddy auch für den Wurf mit Kate planen. Die Zeit bis zum Sommer können wir also gut nutzen, um einen Eindruck davon zu bekommen, ob Freddy auch für Kate die richtige Wahl ist.

Als Deckrüden haben wir uns für FTCh Kestrelway Freddie entschieden, weil er sich nicht nur selbst durch seine Leichtführigkeit, seine Arbeitsfreunde, seinen Style und seinen freundlichen Charakter auszeichnet, sondern dies auch an seine Nachkommen weitergibt. Zu seinen Arbeitserfolgen gibt es kaum etwas zu sagen – den Weg zur IGL zu schaffen, ist schon eine Leistung – dort den 2. Platz zu belegen spricht für sich!

Wir erhoffen uns von dieser Verpaarung Welpen, die ein außerordentliches Maß an Leichtführigkeit & Arbeitsfreunde, an Talent bei der Arbeit mit Wild & mit Dummies mit sich bringen. Welpen, die durch ihre unkomplizierte, freundliche Art der ganzen Familie Freude bringen!

Und damit die Hunde auch wirklich Allen Freude bringen können, möchten sie beschäftigt werden. Wir freuen uns, wenn jemand die Welpen aus unserer Zucht jagdlich beschäftigen möchte, aber genauso freuen wir uns, wenn sie im Apportiersport (Dummyarbeit) oder z.B. als Rettungshund ausgelastet werden. Aber eins davon brauchen Hunde, die ein so hohes Maß an Arbeitseifer in die Wiege gelegt bekommen.

FTCH Kestrelway Freddie FTCh waterford fergus FTCH willowyck ruff
FTCH WATERford Covey
FTW Nobsquinton india of kestrelway FTCH MANSENGREEN DIESEL OF BIRDSGREEN
FTCH NOBSQUINTON LILY
Kate of Hopeful Image FTCh Whitesmiths Widgeon FTCh Mansengreen Diesel of Birdsgreen
Opel Lady of Whitesmiths
Brinja of Hopeful Image Artus vom Keien Fenn
Bloom of Dukefield
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Impressum
  • Datenschutz