Skip to main content

Kiki besteht die JAS

Kiki & Eugen haben heute die JAS (jagdliche Anlagensichtung) beim DRC erfolgreich abgelegt. Kiki konnte ihre Arbeitsfreude und ihre jagdlichen Anlagen schön präsentieren.

Die Schleppe hat sie selbstständig aufgenommen und komplett ausgearbeitet und das in ihrer gewohnt schnellen Art. Sie hat schön markiert - sowohl im Rübenacker als auch im Wasser. Und sie war den ganzen Tag komplett steady - auch bei den Schüssen mit Schrot.

Die Zusammenfassung der Beurteilung durch die Prüfungsleiterin: "Die hoch passionierte noch sehr junge Hündin zeigte eine starke Führerbindung, so dass sie sich bei der Verlorenensuche im Feld erst langsam löste. Bei der Verlorenensuche im Wald war ihr Aktionsradius dadurch eingeschränkt. Insgesamt sehr eifrige Hündin!"

Wir sind sehr stolz auf unsere Kiki!