Skip to main content

Karitage's Bexter

HD: B2/B2

ED: frei/frei

Gentests: prcd-PRA, CNM, EIC, HNPK über Erbgang frei

Zahnstatus: o.B.

Prüfungen: -

Johanna über Bexter

Buddy ist, wie sein Name schon sagt, ein echter Kumpel! Und das ist er nicht nur für mich - sein Frauchen - sondern auch für die Kinder in der Schule in der Buddy arbeitet. Buddy begleitet mich regelmäßig in die Arbeit und unterstützt mich als sogenannter Schulbesuchshund in meiner Tätigkeit als Jugendsozialarbeiterin. Dabei ist er mir eine große Hilfe, da die Kinder durch Buddy schneller Vertrauen fassen und sich mir gegenüber leichter öffnen. Generell macht mit ihm die Arbeit viel mehr Freude! Auch Buddy ist froh, wenn er mit mir in die Schule kommen darf, denn er liebt Kinder. 
 
Buddy ist ein freundlicher aber auch sehr sensibler Hund, der genau zu spüren scheint wie es jemanden geht. Er begegnet seiner Umwelt stets offen und ist wahnsinnig neugierig. Als ich Buddy als Welpen von euch abholte, meintest du, liebe Johanna, er sei ein richtiger Clown. Ja, das kann ich absolut bestätigen! Buddy ist ein liebenswerter Kasper. Er bringt mich oft mit seinem Verhalten, seinem Blick oder seiner Mimik zum Lachen. Generell ist Buddy für jeden Spaß zu haben. Apportieren, suchen, Tricks lernen, ... Er ist überall mit Feuereifer dabei. Manchmal muss man ihn da auch ein bisschen bremsen.
 
Buddys besonderes Markenzeichen ist der Ridge auf seiner Nase, den er als einziger vom B-Wurf hat. Aber nicht nur das macht ihn für mich zu etwas Besonderem. Er ist nicht so wie ich mir meinen Hund vorgestellt habe - er ist viel mehr und ich kann noch einiges von und mit ihm lernen. Buddy ist mein liebenswerter, sensibler "Wilder" voller Lebensfreude, den ich nicht mehr missen möchte.