Skip to main content

Karitage's Blue

HD: A2/A2

ED: frei/frei

Gentests: prcd-PRA, CNM, EIC, HNPK über Erbgang frei

Zahnstatus: o.B.

Prüfungen: APD-R/A

Jochen über Blue

Blue,

also ich, bin die Kleinste unter meinen Geschwistern. Ist aber logisch, da ich ja bei Antje und Jochen wohne und da wohnen immer nur die Kleinsten aus Johanna’s und Eugen’s Zucht.

Wenn es aber um das frech sein geht, vor allem, wenn man sich hinter der älteren Schwester verstecken kann, dann werde ich ganz GROß.

Das ging eigentlich mit dem ersten Tag, als ich eingezogen bin, los und ich hab damit bei meiner Schwester Ally wohl für einige Verwirrungen gesorgt und das nicht nur, weil ich eine gelbe und sie eine schwarze Hündin ist 🤷‍♀‍.

Am Anfang hat sie mich noch stark ignoriert, als nächstes leicht tyrannisiert und dann, ganz plötzlich, durfte ich eng an sie geschmiegt, im heiß geliebten Kannel, einschlafen. Mittlerweile können wir ganz gut miteinander und jagen (also schnell) durch die Wiesen und Felder. Das einzige, wo mit ihr immer noch nicht gut Kirschen essen ist, ist, wenn es eben um’s fressen geht; da kennt sie keinen Spaß.

Was mir aktuell noch fehlt, ist das nötige „Kampfgewicht“, da liege ich noch zurück und vor allem, wenn ich meine Schwester mal wieder ärgere, schnell auf dem Rücken. Bin aber im ersten Jahr ja auch nur gewachsen (😂😂😂, siehe oben), Gewicht lege ich im zweiten Jahr zu und aktuell bin ich nur noch etwa 5 Kilo Muskelmasse hinter Ally her.

Dummy-Training und Wasser, zwei Themen, die für einen Labrador eigentlich Highlights sind, am Anfang waren sie eher die Horror-Vorstellungen für mich.

„Ich soll so einem Ding hinterher rennen, welches Du weggeschmissen hast? Warum? Ich hab’s nicht geworfen, also hol es mal lieber selber. Und dann auch noch in’s Wasser gehen? Nicht mit mir“!!!!!!!

Was die Zeit doch so alles mit sich bringt.

Denn heute weckt Wasser eine Gier in mir, dass ich mich kaum noch halten kann und im Training wird aus der Göre in mir plötzlich ein Jagdhund, der mitarbeitet und wenn ich dann endlich ran darf, laufe ich schnell wie der Wind hin zur „Beute“, die ich dann Freude strahlend wieder zurückbringe. Na ja, meistens bringe ich zurück, denn Jana, meine Trainerin, die lässt sich immer ganz gemeine Sachen einfallen, so dass wir in unserer Trainingsgruppe manchmal ganz dumm aus der Wäsche schauen. In so einem Fall hilft dann oft nur „nimm Du ihn nicht, ich hab ihn nicht sicher“ 😉.

So, jetzt wisst Ihr fast alles über mich, ein paar Geheimnisse über mich hat mir der Jochen nicht verraten, die bekomme ich aber auch noch raus.

Bis dann

Eure Blue