Skip to main content

Name: Temminicks Stint Rob

Rufname: Ruger

Geworfen am: 29.9.2017

Züchter: -

Mutter: FTW Halo Hali

Vater: FTCh Troddenmills Beck And Call of Leacaz

Gesundheit:

HD: A2, ED:0/0

Augen: RD/PRA/HC: Optigen PRA/prcd: frei

Gentests: CNM frei, EIC frei, SD2 Träger, HNPK frei, RD OSD: frei, DM: frei

DNA-Farbtest: Typ BB

Formwert: vorzüglich

Großer Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen, vorzüglich getragenem Behang, viel Pigment, gute Ausstrahlung, vorzügliche Anatomie, nur leicht abfallende Kruppe, vorzügliche Winkelungen, freie Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel

Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:

Der 3 jährige Labrador Rüde durchläuft den Test äußerst bewgungsfreudig bei ausgeglichenem Temperament, Spielen mag er nur mit seiner Besitzerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Er zeigt sich sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Beute machen, tragen und meist in die Hand zutragen machen ihm viel Freude.

Unterordnung und Bindung:

Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr eng u. vertraut, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Beim Kontakt zu Fremdpersonen zeigt er sich sicher, ist heute jedoch nicht wirklich interessiert.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Den Parcours durchläuft der Rüde selbständig, er schaut sich die Reize alleine an.

Schussfestigkeit:

Beim Schuss sicher, er sucht ausdauernd.

Bemerkungen:

Freundlicher Rüde mit hohem Arbeitseifer.

Prüfungen: APD/A, JP/R (Suchensieger), WT/A, WT/F, WT/O, BLP (Suchensieger)


Kristin beschreibt Ruger so:

Ruger ist ein imposanter Rüde. Er hat ein wunderbares Naturell, ausgeglichen und duldsam, zugleich in höchstem Maße fokussiert, ausdauernd und kraftvoll bei der Arbeit. Keine Fallstelle würde bei ihm je in Vergessenheit geraten. Seine Offenherzigkeit Menschen gegenüber sowie seine Neugier und Begeisterungsfähigkeit kennt keine Grenzen. Ruger's vorzügliches Exterieur macht ihn auch auch fernab der Arbeit zu einem echten Hingucker.