Skip to main content

Karitage's Aarun

HD: A2/A2

ED: frei

Gentests: prcd-PRA, CNM, EIC, HNPK über Erbgang frei

Zahnstatus: o.B.

Prüfungen: Wesenstest, Formwert

Besitzer über Aarun (Leo)

Karitage´s Aarun (Rufname: Leo) ist ein prachtvoller, muskulöser Rüde, der einen ausgeprägten „will to please“ hat und sich durch unerschütterliche Ausdauer bei der Arbeit auszeichnet. Vom Charakter her ist Leo ein „sensibler Wilder“ mit enger Bindung an sein „Familien-Rudel“. Wälder und Wasser sind für ihn das Größte.

Von Beginn an haben wir mit der Grundlagenausbildung angefangen, die ab der 12. Woche durch die Ausbildung zum Schulbesuchshund ergänzt wurde. So wild er spielen und raufen kann, so ruhig kann er auch im Klassenzimmer oder auf dem Schulhof liegen bzw. interaktiv mit Kindern arbeiten. Nach bestandener Prüfung zum Schulbesuchshund (mit 12 Monaten) sind wir in die Dummyarbeit eingestiegen, wo wir uns derzeit auf die Dummy-A-Prüfung vorbereiten, um im Herbst 2019 die Zuchtzulassung zu erhalten.

Die Formwertbeurteilung (Note „sehr gut) und den Wesenstest (sensibler, freundlicher Rüde mit ausgeglichenem Temperament. Aufmerksam und mit großer Ausdauer. Enge Bindung mit problemloser Unterordnung. Schussfest) haben wir bereits mit Bravour bestanden.

Leo ist ein pflegeleichter und liebevoller Familienhund, der problemlos auch durch andere Personen betreut werden kann.