Karitage's Aden - Schalenwild

Dieses Woche erreichten uns weitere tolle Nachrichten!

Karitage's Aden hat die Brauchbarkeit zur Nachsuche auf Schalenwild bestanden!

Wir freuen uns sehr mit euch.

Kiki's Augenuntersuchung

Letzte Woche waren wir mit Kiki beim Augenarzt.

Die Augenuntersuchung ist sehr gut verlaufen und es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

Somit warten wir nur noch auf das Ergebnis des SD2 Gen-Tests, bevor wir die Zuchtzulassung für Kiki beantragen!

Karitage's Alfa besteht die Prüfung zum Therapiehund

Im Oktober hat Karitage's Alfa die Prüfung zum Therapiehund bestanden.

Sie darf nun mit Verena als Therapiehund mit Kindern arbeiten und dabei allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Wir freuen uns sehr mit euch!

Kiki goes Workingtest Finale

Am 19./20.10.2019 durften wir uns 2 Tage den Herausfordernungen vom Workingtest Finale stellen.

Kiki hat 2 Tage lang konstant gute Leistung und Konzentration gezeigt und konnte knapp mit 144/160 Punkten den 4.Platz erreichen.

Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Hund und sind auf die Zukunft mit ihr gespannt!

Vielen Dank für das tolle Bild an den Fotografen, Andreas Selmer!

Karitage's Aden und Kiki starten bei der Newcomer Trophy

Am 12.10.2019 durften Aden und Kiki gemeinsam bei der Newcomer Trophy starten.

Beide haben eine tolle Leistung gezeigt und die Aufgaben toll gemeistert!

Bei einer Aufgabe hatte Aden etwas Pech und konnte deswegen nicht bestehen.

Kiki hatte etwas Pech bei einer Aufgabe und konnte mit 85/100 Punkten mit einem "sehr gut" bestehen.

Wir haben uns gefreut Jens und Aden wiederzusehen! Ihr seid ein tolles Team!

Karitage's Akira besteht die BHP

Karitage's Akira besteht die Begleithundeprüfung vom VDH mit einem traumhaften Ergebnis 60/60Punkte.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Karitage's Annikki

Mal wieder zwei neue Fotos von unserer "Kiki" kurz bevor die Sonne unterging

Karitage's Aden und Kiki waren unterwegs

Letztes Wochenende startet Jens mit Aden auf der Dummy A Prüfung und besteht mit einem "vorzüglich".

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind mit Kiki beim Team-WT in Seefeld(Österreich) gestartet und konnten mit einem "sehr gut" und 100/120 Punkten die Prüfungen bestehen.

Kiki hat sich über zwei Tage sehr konzentriert, absolut steady und zuverlässig gezeigt.

Wir hatten mit unserem Team sehr viel Spaß!

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!

  • IMG-20190513-WA0002
  • IMG-20190513-WA0005
  • IMG-20190513-WA0004
  • IMG 20190512 104339440

4.WT am Saugraben

Letztes Wochenende sind Karitage's Kiki und Karitage's Ally beim 4.WT am Saugraben gestartet.
Karitage's Kiki besteht mit 85/100 Punkten und einem sehr gut!
Karitage's Ally besteht mit 76/100 Punkten und einem gut!
Antje und Jochen, wir freuen uns sehr mit euch, ihr macht das klasse!

Karitage's Aarun besteht den Wesenstest

Dieses Wochenende hat Karitage's Aarun souverän den Wesenstest bestanden.

Einige Wochen zuvor hat er bereits den Formwert mit "sehr gut" abgelegt!

Wir freuen uns sehr mit euch!

Karitage's Akira nun auch ausgewertet

Es sind nun bereits 8/9 Welpen ausgewertet.

Karitage's Akira A2/A2 ED frei!

Wir freuen uns sehr mit euch.

Nun warten wir noch auf die letzte Auswertung!

Vielen Dank an unsere Welpenkäufer für eure Unterstützung bei unserer Zucht!

Jochen & Alley im Dummyfieber!

Jochen mit Karitage's Ally waren auch sehr fleißig. Vor 3 Wochen haben sie die Dummy A mit dem 2.Platz bestanden und am Tag darauf haben sie ihren ersten Workingtest bestritten. Leider gab es in einer Teilaufgabe eine 0. Trotz der Null-Teilaufgabe haben 83/100 Punkten erreicht. Ihr seid Klasse!

Noch mehr Röntgenergebnisse

Einige Röntgen Ergebnisse von unserem A-Wurf sind bereits da!

Es gibt wirklich Grund zum Freuen:

Karitage's Annikki ( Kiki ) A2/A2 ED frei

Karitage's Angus A1/A1 ED frei

Karitage's Aden A2/A2 ED frei

Karitage's Aarun A2/A2 ED frei

Karitage's Amy A2/A2 ED frei

Karitage's Ally A2/A2 ED frei

Die restlichen Ergebnisse sollten auch schon bald kommen! Wir sind gespannt!

Kiki goes Workingtest

Kiki hat heute ihren ersten Workingtest in der Anfängerklasse absolviert.

Eugen und Kiki konnten ein "sehr gut" erarbeiten. Wer die beiden kennt, hat gemerkt, dass es Kiki noch etwas an der Konzentration gefehlt hat:

Eugen dreht sich 90grad im Fuß um, Kiki erstmal nicht, war zu spannend der Blick :-) und einmal hat sie sich vor einem Helfer, den sie zuvor nicht gesehen hat, erschrocken und musste dann erstmal wieder die Konzentration für die Arbeit wieder finden.

Es waren Kleinigkeiten heute. Unterm Strich hat sie freudig und führig wie immer gearbeitet und war dabei absolut steady.

Schade, dass die Workingtestsaison nun für uns dieses Jahr vorbei ist!

Wir freuen uns auf das Frühjahr und mit dem sehr gut in der A auch auf die Newcomer Trophy nächstes Jahr.

Karitage's Aden besteht die JAS

Letzte Woche haben Jens und Aden die JAS erfolgreich absolviert!

Er hat seine jagdlichen Anlagen zeigen können und eine schöne Bewertung dafür erhalten!

Wir gratulieren den beiden sehr herzlich!

 

Kate sucht die Röntgenergebnisse des A-Wurfes

Vergangene Woche sind wir mit insgesamt 6 Hunden aus unserem A-Wurf zum Röntgen gefahren.

Zwei weitere Hunde waren auch bereits beim Röntgen.

Insgesamt warten wir also auf die Ergebnisse von 8 Welpen.  

Wir danken unseren Welpenkäufern, dass die Hunde geröngt wurden!

Vielen Dank euch allen!

Kiki besteht die Dummy A

Heute besteht unsere Kiki (Karitage's Annikki) die Dummy A mit einem "sehr gut"!

Markierungen sollten wir nun mal anfangen zu trainieren und dann freuen wir uns mit ihr auch den ersten Workingtest zu melden!

Das Wichtigste ist aber - es macht ihr & uns so viel Freude mit ihr zu trainieren!

Kiki besteht die JAS

Kiki & Eugen haben heute die JAS (jagdliche Anlagensichtung) beim DRC erfolgreich abgelegt. Kiki konnte ihre Arbeitsfreude und ihre jagdlichen Anlagen schön präsentieren.

Die Schleppe hat sie selbstständig aufgenommen und komplett ausgearbeitet und das in ihrer gewohnt schnellen Art. Sie hat schön markiert - sowohl im Rübenacker als auch im Wasser. Und sie war den ganzen Tag komplett steady - auch bei den Schüssen mit Schrot.

Die Zusammenfassung der Beurteilung durch die Prüfungsleiterin: "Die hoch passionierte noch sehr junge Hündin zeigte eine starke Führerbindung, so dass sie sich bei der Verlorenensuche im Feld erst langsam löste. Bei der Verlorenensuche im Wald war ihr Aktionsradius dadurch eingeschränkt. Insgesamt sehr eifrige Hündin!"

Wir sind sehr stolz auf unsere Kiki!

Jagdliches Training

Kiki das erste Mal beim jagdlichen Training.

Aufnehmen, apportieren und bringen ist eh klar.

Von der ersten Schleppe gibt es leider kein Video, hat sie aber komplett selbstständig wie selbstverständlich ausgearbeitet.

Hätten wir gewusst, dass es auf Anhieb so gut klappt, hätten wir ein Video gemacht.

Beim nächsten Mal dann Mitte August geht es zur JAS!

Und für Kate geht es diesen Herbst zur BLP - Kiki hat die tollen Anlagen schließlich nicht nur vom Vater!

Kiki gewinnt die Young Star Trophy 2018

Unsere kleine Karitage's Annikki alias "Kiki" hat am 21.07.2018 als jüngster Hund der Young Star Trophy den Wanderpokal mit nach Hause nehmen dürfen. Eugen & Kiki bei der Dummyarbeit zuzusehen macht einfach Freude!

Kikis Potential ist so schön anzusehen und wir freuen uns auf den weiteren Weg mit ihr. Stolz sind wir so oder so, aber der erste Hund aus der eigenen Zucht, der sich dann auch noch so toll entwickelt - das ist schon ein besonderes Gefühl 

Der A-Wurf ist auf der Welt

Am 28.08.2017 hat der KAriTagEs A-Wurf das Licht der Welt erblickt.
Wir freuen uns über 5 Hündinen und 4 Rüden.
Kate geht es wieder sehr gut und sie kümmert sich sehr instinktsicher um die kleinen Racker!

Alle Welpen aus dieser Verpaarung sind bereits vergeben.

 

Kate wurde gedeckt

Kate wurde am Wochenende von dem wunderschönen Flint gedeckt!

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Treffen auch Früchte trägt!

In 4 Wochen können wir zum Ultraschall!

Wir sind so gespannt.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Impressum
  • Datenschutz